In EINKLANG sein

Heilung durch Klang, Gesang & Meditation

Abschalten - das Handy, den Fernseher, den Kopf - einfach Mal alles aus machen. Schenke dir Momente der Ruhe, des Entspannens, des Loslassens und tanke Kraft und Freude mit Kllang, Gesang & Meditation. Komme in Einklang mit Tönen und Schwingungen.

Hierzu möchte ich dich herzlich einladen. Es erwarten dich heilsam geführte Meditationen und Klänge mit verschiedenen Klanginstrumenten. Auch darfst du gerne in die Welt des Mantrasingens eintauchen. Ein Mix aus allem wird dich zur Entspannung führen, zu mehr Ruhe und Frieden. Du wirst Kraft tanken und dich glücklicher, gesünder und ausgeglichener fühlen.
Das Heilen mit Klängen ist übrigens keine "neue Erfindung", sondern hat seinen Ursprung in der über 5000 Jahre alten vedischen Heilkunst.

Heilung durch Klang und Meditation


Heilen mit Klängen
:
Ab 1.Dezember 2022 jeden Donnerstag um 19.00 Uhr
Ort: Laage OT Kronskamp, Alte Dorfstr. 12a

Anmeldungen über das Kontaktformular oder telefonisch: 0162-18 6996 0

Energieausgleich auf Spendenbasis: Du gibt, was du geben möchtest;-)

Bringe bitte eine Yogamatte und eine Decke mit. Ich freue mich sehr auf dich. Herzlichst, Angela


Die Welt ist Klang - Nada Brahma

Schon vor über 5000 Jahren hieß es in den alten vedischen Schriften: "Die Welt ist Klang" - "Nada Brama". Überall ist es der Klang, der die Welt ordnet und der ihr Schönheit gibt. Von den Planetenbahnen bis zu den kleinsten Teilchen gibt es nichts, das sich diesen Gesetzen entziehen kann. Der Klang ruft zur Ordnung, er lässt Struktur und Schönheit entstehen. Er ruft Sterne und Elementarteilchen, Kristalle und Blattformen, Pflanzen, Menschen und Tiere, das periodische System der Elemente ... Klang ruft die Welt. Die Welt ruft in Klängen. Die Welt ist Klang. NADA BRAHMA ...
So ist es auch nicht verwunderlich, dass Klänge unser tiefstes Wesen, unser SEIN, berühren. Letztendlich tragen wir alle in uns ein Urbedürfnis nach Klängen, welches in jedem von uns schlummert und sofort wieder wach wird, wenn es mit harmonischen Urklängen, wie dies zum Beispiel mit Klangschalen der Fall ist, in Berührung kommt.

Heilung durch Klänge mit Klangschalen

FREUDE;-)
ist der unmittelbare Ausdruck der meisten Menschen, die den Sound einer schönen Klangschale das erste Mal hören. Die sanften Klangschwingungen einer Klangschale verwöhnen Körper, Geist und Seele.
So ist es auch kein Wunder, dass die Klänge und Schwingungen der Klangschalen zur mentalen und physischen Harmonisierung beitragen und damit die Selbstheilungskräfte stärken können.
Aber auch Verspannungen und Blockaden können gelöst und die Selbstwahrnehmung gestärtkt werden.


So sagt der bekannte Klangtherapeut Peter Hess:
"Der Ton der Klangschale bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."

Heilung durch Meditation

Obwohl seit tausenden von Jahren Meditation in den unterschiedlichsten Kulturkreisen erfolgreich praktiziert wird, galt es noch vor wenigen Jahren bei uns als esoterisches Geschwurbel. Heute sieht es ganz anders aus: Meditation ist immer mehr in den Fokus der Hirnforschung gerückt und sorgt regelmäßig für Aufsehen. So haben Neurowissenschaftler entdeckt, das Meditieren als Mittel gegen Stress, Angststörungen und Depressionen helfen kann. (welt.de, wikipedia.de, Paracelsus Magazin) Aber nicht nur das, Meditation bedeutet viel, viel mehr:

  • Meditation reduziert Stress und Sorgen
  • Meditation wirkt lebensverlängernd (Aktivität des EnzymsTelomerase wird erhöht)
  • Alterungsprozess wird verlangsamt
  • Ausschüttung von Glückshormonen
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Besserer Schlaf
  • Niedrigerer Cholesterinspiegel
  • Bildung neuer Nervenzellen
  • Bluthochdruck wird gesenkt
  • Erhöhung der Intuition und Körperwahrnehmung
  • Verbesserung der Konzentration
  • Mehr Gelassenheit
  • Bessere Fähigkeit, mit Stress umzugehen
  • Verbesserte Achtsamkeit
  • Verbesserung des kreativen Denkens
  • Verbesserung der Gedächtnisleistung ...

Kurzum: Wer regelmäßig meditiert, lebt gesünder mit mehr Freude, mit mehr Kraft, Energie und Gelassenheit.

Heilung durch Gesang

"Singen ist Balsam für die Seele", so heißt es im Volksmund. Aber nicht nur das, denn Singen wirkt sich auch positiv auf unseren Körper aus. So vertieft es die Atmung, wobei es zu einer besseren Sauerstoffversorgung der Körperorgane und des Gehirns, bis hinein in jede einzelne Körperzelle. kommt. Beim Singen wird auf ganz natürliche Weise unsere Zwerchfell-Atmung aktiviert, was zu einer besseren Entgiftung des Körpers führt und die Entspannung fördert. Besonders das Singen einfacher Lieder, ohne Noten wie z.B. das "Mantra-Singen" führt zu einer Verlangsamung der Atmung mit entsprechender Entspannungswirkung.  Bei dieser Entspannungsreaktion durch Singen verlangsamen sich unsere Gehirnwellen von dem normalen schnellen Beta-Rhythmus in den Alpha-Bereich, wobei der Parasymphatikus aktiviert wird.

Was ist ein Mantra?
Mantren sind heilige Silben, Worte oder ganze Verse aus der altindischen Sprache Sanskrit. Es gibt sie bereits seit Jahrtausenden von Jahren. Mantren haben ihren Ursprung in den frühen indischen, mongolischen und tibetischen Völkern, deren schamanische Seher schon früh die positive Wirkung von rhythmischen Trommeln bemerkt haben. Traditionellerweise wurden sie zu diesen Zeiten von einem Lehrenden an seinen Schüler weitergegeben.

Wie wirkt ein Mantra?
Mantren wirken in erster Linie nicht auf der „Denk-Ebene“ in uns. Es geht viel mehr um die energetische Wirkungen der Wortfolgen und die Hingabe, die während der Mantrapraxis aufgewendet wird. Durch das fortlaufende Wiederholen im gleichen Rhythmus entstehen Klangschwingungen, die auf das gesamte Energiefeld im Raum wirken. Die entstehenden Vibrationen durchdringen den gesamten Körper bis hin zur feinfühligen Seele und werden dort zu Lebensenergie. Sie spenden Kraft, beruhigen den Geist und bringen dich in einen meditativen Zustand.

Mantra-Singen - Ein wunderschöner Weg zu dir selbst
Durch das Mantra-Singen wird dein emotionaler und energetischer Zustand angehoben und deine Chakren stimuliert und aktiviert. Auch erzeuigen die Töne und Schwingungen der Mantren ein positives Feld, welches auf dich und deine Umgebung wirkt. Ebenso essentiell beim Mantra-Singen ist die Inbrunst, die Konzentration und die leidenschaftliche Hingabe. Um die Wirkung des Mantras zu spüren, solltest du dich gänzlich darauf einlassen. Dabei kannst du gerne laut sein, dich kraftvoll zeigen oder ganz leise und zart sein. Du darfst ganz im Mantra Singen aufgehen, dich völlig hingeben. Du darfst ganz DU sein. So kannst du die volle Kraft erfahren, dich spüren - deine eigene Kraft, dein wahres SEIN.

Heilen mit Klang & Schwingungen - nun auch in Laage. Ich freue mich auf dich!